Titel: Piepmatz macht Wald aus euch
Autor: Michael Stavarič Illustratiorin: Stella Dreis
THEMA: Umweltschutz, Waldsterben, Vögel
Alter: ab dem Vorschulalter

Bin ja selbst ganz Wald, immer schon. Flieg schmoof rum, denk dauernd, urdingogeil ein Vogel zu sein. Würd´s niemals anders aushecken wollen. 

Ein Buch über den Umweltschutz – verfasst im kreativen Eichelhäherisch –, in das man sich nur verlieben kann. Denn der Piepmatz spricht nicht nur lustig, sondern ist auch ganz schön wütend. Und erklärt den Menschen den Krieg. Seine Bomben: Supereicheln, die überall, wo sie einschlagen, eine Rieseneiche wachsen lassen. Weil es Zeit wird, dass mal nicht nur Häuser mit Fernsehantennen und MacDonald’s-Filialen aus dem Boden sprießen.

>> Eine ausführliche Rezension von mir gibt es auf roterdorn.de

Titel: Piepmatz macht Wald aus euch
Autor: Michael Stavarič
Illustration: Stella Dreis
Verlag: Leykam
Publikationsjahr: 2022
Seiten: 64
ISBN: 978-3-7011-824

Leave a Comment

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert