Titel: GANGSTA-OMA schlägt wieder zu (Kinderkrimi)
Autor: David Williams
Thema: Generationen, Kunstraub, Spaß haben
empfohlenes Lesealter: ab 10

> eine ausführlichere Rezension von mir gibt es diesmal auf roterdorn.de

Kurzrezension: Erst vor einem Jahr habe ich die Gansgta-Oma in der Bibliothek entdeckt. Nun ist die Fortsetzung erschienen. Aus Sicht der erwachsenen Leserin war mir die Wiederholung manch komischer Situationen dann doch zuviel Slapstick – doch das Buch ist für Kinder geschrieben (wobei gute Leser:innen das Buch wahrscheinlich schon mit 8,5 Jahren schaffen).

Eltern, die Band 1 noch nicht zu Hause haben, empfehle ich unbedingt, diesen zu kaufen. 1) weil er einfach der bessere ist und 2) weil die Fortsetzung zwar auch für sich gelesen werden kann, aber besser ist es schon, wenn man Teil eins kennt. Kinder, die Band 1 lieben und anschließend gern mehr mit Ben und seiner (neuen) Gansgsta-Oma erfahren wollen, werden mit „Gangsta-Oma schlägt wieder zu“ durchaus viel Spaß haben.

Blick ins Buch

Gangsta Oma schlägt wieder zu


Titel
: GANGSTA-OMA schlägt wieder zu
Autor: David Williams
Übersetzung aus dem Englischen: Salah Naoura
Verlag: Rotfuchs/ rowohlt
Publikationsjahr: 2022
Seiten: 350
ISBN: 978-3-499-01040-8
Altersempfehlung des Verlages: ab 10
> Leseprobe

Leave a Comment

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert